Über Uns

Wir!
Das Andreas Hofer Korps Lintorf, welches im Jahr 1958 gegründet wurde, sind ca. 35 Junge und jung gebliebene Lintorfer, ehemalige und zugezogene. Eigentlich ein bunt gemischter Haufen, der einfach gut zusammenpasst. Aktuell sind 9 Jungschützen dabei! Unser ältester Bruder ist zarte 82 Jahre alt, was man allerdings nicht wirklich merkt.

Was machen wir?
Wir sind ein Schützenverein und gehören zur St. Sebastianus Bruderschaft Lintorf. Da wir ein eigenes Vereinsheim haben, gelingt es uns ein Verein zu sein, der für jedermanns Geldbörse möglich ist. Natürlich ist das Schützenfest der Bruderschaft immer der Höhepunkt eines Jahres. Jedoch gibt es auch noch einige andere Termine im Jahr, bei denen wir als Andreas Hofer Korps etwas gemeinsam unternehmen. Denn darum geht es bei uns, wir möchten zusammen Spaß haben. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir immer etwas alleine unternehmen. Ganz im Gegenteil, es gibt auch Veranstaltungen, bei denen wir mit Freunden, Familie oder Gästen etwas zusammen machen. Jedes Jahr wird bei uns traditionell auch ein Korpskönig ausgeschossen, genauso wie der Traditionskönig und der Hahnekönig. Zudem versuchen wir einmal im Jahr eine Fahrt zumachen, ob ins Sauerland, in den Schnee oder auch woanders hin. Das Schöne dabei ist die Mischung, wie schon erwähnt, Jung und jung gebliebene fahren zusammen. Es gibt auch die Möglichkeit einmal in der Woche beim Schießtraining sein Können unter Beweis zu stellen, welches dann bei mehreren Wettbewerben im Jahr auf die Probe gestellt werden kann!

Vielleicht konnten wir Dein Interesse wecken und Du schaust einfach mal bei uns vorbei!

Die Andreas-Hofer Familie