Ostereierschießen AHK Ratingen

13.04.2019

"Ran an die Ostereier"... so könnte man das Motto an diesem Nachmittag auf dem Schützenplatz in Ratingen wohl am besten beschreiben. Die Andreas Hofer Kompanie aus Ratingen lud zu ihrem Ostereierschießen ein und das Andreas Hofer Korps kam dieser Einladung gerne nach. Man traf sich an unserem Vereinsheim um von dort aus gemeinsam auf den Schützenplatz nach Ratingen zu fahren. Trotz des nicht so guten Wetters war der Schießstand gut besucht und es tat der Stimmung auch keinen Abbruch. Bei netten Gesprächen wurde das Eine oder Andere Bier getrunken und für das leibliche Wohl hatten die Ratingen natürlich auch gesorgt. Aber auch die kleinen Gäste kamen voll auf Ihre Kosten, denn sie konnten sich auf Ostereiersuche begeben. Beim Schießen auf den Preisvogel konnten wir uns zusätzlich noch eines der begehrten Pfände sichern. Hier gelang es unserem ersten Vorsitzenden Holger Korb den linken Flügel zu ergattern. Wir danken unseren Schützenbrüdern aus Ratingen für diesen schönen und unterhaltsamen Nachmittag.