Möschesonntag

11.08.2018

Mit dem Umzug von der Eisdiele zum Marktplatz beginnt in Lintorf alljährlich der Möschesonntag und das Schützenfest am kommenden Wochenende kündigt sich an.

Am Marktplatz wurde der Generalappell abgehalten, bei dem ein Mitglied unseres Korps gleich doppelt geehrt wurde. Jürgen Rumpf, der auch das Amt des Hauptmanns der Bruderschaft bekleidet, wurde zum Major befördert und er bekam nachträglich einen Orden für seine vierzigjährige Mitgliedschaft in der Bruderschaft.

Nach dem Generalappell wurde der Umzug zum Schützenplatz fortgeführt. Dort angekommen, begrüßte der erste Vorsitzende der Bruderschaft die amtierenden Majestäten und alle Gäste und gab somit den Startschuss zum Ausschießen des Gästekönigs. Musikalisch untermalt wurde das Ganze von dem Tambourcorps Lintorf und der Musikgruppe Stein. Der Wettergott war uns auch gnädig gestimmt und so konnte man einen schönen Tag mit netten Gesprächen und dem ein oder anderen kalten Bier verbringen.

Neuer Gästekönig der Bruderschaft wurde Wolfgang Diedrich. Das Andreas Hofer Korps gratuliert dem stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Ratingen recht herzlich.