Karneval

03.03.2019

Egal ob Schütze oder Jeck. Der jährliche Umzug durchs Dorf ist und bleibt der Höhepunkt für jedes Vereinsmitglied. Das Andreas Hofer Korps hat es sich natürlich nicht nehmen lassen sich am Lintorfer-Kinderkarneval zu beteiligen. An gewohnter Stelle konnte man unseren Bierwagen besuchen und gemeinsam mit uns feiern.

Viele Schützen, Freunde und Familien kamen vorbei, um gemeinsam mit uns bei toller Musik und ausgelassener Stimmung zu feiern. Auch viele bekannte Gesichter aus den Jahren zuvor haben sich wieder an unserem Stand eingefunden. Das hat uns natürlich sehr gefreut. Egal ob nur als kleiner Zwischenstopp oder zum Verweilen währen des Zuges. Wir waren in diesem Jahr für jedes Wetter gewappnet. Neben dem Bierwagen sorgte ein großer Pavillon dafür, dass die Jecken trocken bleiben.

Um 14:11 Uhr war es dann soweit. Der Karnevalszug mit vielen bunten Wagen und tollen Kostümen zog durch die Straßen von Lintorf. Und wie immer kommt es auf das richtige Timing an: Denn passend zum Zug hatte Petrus Erbarmen mit den Jecken. Vor allem für die Kinder war es toll, da sie ihre Kostüme nicht unter Regencapes oder Schirmen verstecken mussten.

Trotz des stürmischen und zum Teil regnerischen Wetters ließen sich die Närrinnen und Narren die Stimmung nicht verderben und feierten mit uns auch nach dem Zug noch weiter. Für viele war es aber nicht die letzte Station und man feierte im Dorf noch bis in den späten Abend.