Hans-Willi Küpper wird 90 Jahre

29.08.2019

Ein runder Geburtstag ist immer etwas Schönes aber ein 90. Geburtstag ist einfach etwas ganz besonderes. Genau diesen besonderen Tag kann unser Schützenbruder Hans-Willi Küpper heute feiern.

90 Jahre! Das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. Für viele von uns ist der 90. Geburtstag einfach noch in weiter Ferne. Aber für Hans-Willi wurde dieses Ereignis heute Realität. Wir freuen uns, Hans-Willi bei uns in der Formation zu haben. Ein lustiger Typ der immer einen frechen Spruch auf den Lippen hat und auch mal austeilen kann.

Hans-Willi kann nicht nur auf 90 Jahre Lebensgeschichte sondern auch auf 67 Jahre Schützenmitgliedschaft zurückblicken. Seit seinem Eintritt 1952 hat er zahlreiche Ehrungen, Abzeichen und Würden erhalten. Allein beim Andreas Hofer Korps wurde Hans-Willi 3x Korpskönig, 1x Hahnekönig und 1x Traditionskönig. Die einzige Würde die er nie erlagen konnte war die des Jungkönigs. Wenn man auf die Erfolge in der Bruderschaft schaut sieht seine Bilanz nicht viel schlechter aus. Der Höhepunkt war natürlich der gelungene Schuss zum Bruderschaftskönig im Jahr 1991. Die Jahre danach gelang es Hans-Willi sage und schreibe 3x die Würde des Traditionskönigs der Bruderschaft zu erlangen. Nach 1995 und 2002 gelang ihm zuletzt 2009 der entscheidende Schuss. Damit führt Hans-Willi die Statuten der Bruderschaft an. Denn bisher ist es keinem anderen Schützen der Bruderschaft gelungen diese Anzahl zu erreichen.

Hans-Willi ist neben seinen Schießerfolgen aber auch durch seine langjährige Tätigkeit als Schießmeister der Bruderschaft bekannt. Jahrelang hatte er diesen Posten inne und ist noch immer Ehrenschießmeister der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf.

Wir danken Hans-Willi für seine Treue zum Andreas Hofer Korps und seinen Einsatz über die vielen vielen Jahre. Genau aus diesem Grund hat unser erster Vorsitzender Holger Korb im Namen aller Hofer Schützen unsere Glückwünsche übermittelt und das Geschenk übergeben. Ein leckerer Präsentkorb mit allem drum und dran, so dass er seinen heutigen Ehrentag in vollen Zügen genießen kann.

Hoch lebe das Geburtstagskind …