AHK Rockt Fronleichnam

20.06.2019

Wir haben das Traditionsschießen gerockt. So kann man das diesjährige Schießen an Fronleichnam am besten beschreiben. Egal ob es um die begehrten Pfände, Pokale oder Traditionswürde ging. Das Andreas Hofer Korps war in diesem Jahr in allen Bereichen vertreten.

Begonnen wurde das Fronleichnamsfest der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf mit dem Fronleichnamsgottesdienst und der Fronleichnamsprozession durch Lintorf's Straßen. Unter musikalischer Begleitung des Lintorfer Tambourcorps zogen die Schützen im Anschluss an die Messe auf den Schützenplatz weiter. Dort begrüßte der Chef der Bruderschaft alle Anwesenden recht herzlich und es konnte mit dem Höhepunkt für die Schützen, dem Schießen auf die Traditionsvögel, losgehen.

Als erstes waren die ehemaligen Kronprinzen am Zug. Darunter auch einige Schützen aus den Reihen das Andreas Hofer Korps. Da war es nicht verwunderlich, dass man dort auch in diesem Jahr erfolgreich sein wird. So konnte sich Marius Werner den Kopf und Uwe Adrian den Rumpf und zugleich den Hans-Willi-Küpper-Pokal sichern. Aber damit nicht genug. Beim Schießen auf die Traditionskronprinzenplatte konnte Uwe Adrian die Würde des Traditionskronprinzen erlangen. Uwe war 1977 Kronprinz und bereits 2011 Traditionskronprinz der Bruderschaft. Er ist damit der einzige Schütze der Bruderschaft, der die Würde des Traditionskronprinzen ein zweites Mal erlangen konnte.

Beim Schießen auf den Traditionskönigsvogel haben wir den Vogel quasi unter uns aufgeteilt. Denn vier der fünf Pfänder gingen an die ehemaligen Könige des AHK's. Die erfolgreichen Schützen waren Jürgen Rumpf (Kopf), Holger Korb (linker Flügel), Rainer Steingen (rechter Flügel) und erneut Jürgen Rumpf (Rumpf und Karl-Heinz-Kipp-Pokal). Eine klasse Leistung unserer Schützen.

Der Familientag der Bruderschaft war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Wir hatten perfektes Sommerwetter, waren beim Schießen erfolgreich und letztendlich hatten wir viel Spaß zusammen.