Weihnachtsfeier

09.12.2017

Das letzte zusammentreffen der Andreas Hofer Familie ist standartgemäß unsere Weihnachtsfeier. So traf man sich im Vereinsheim des Andreas Hofer Korps um das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen. Für die richtige Atmosphäre sorgten eine entsprechende Weihnachtsdeko und die passende Musik.

Neben einer ansprechenden Atmosphäre gehört auch gutes Essen zu einer ordentlichen Weihnachtsfeier. Hier hat das Team um Dirk Poensgen wieder einmal ganze Arbeit geleistet. Bei einem 3-Gänge-Menü konnten es sich die Schützen und deren Frauen gut gehen lassen. Auch um alle weiteren Belange hat sich das Team Poensgen gekümmert, so dass wir den Abend in vollen Zügen genießen konnten.

Der Höhepunkt des Abends war die Tanzkombo "Kai und Kai" aus Düsseldorf. Mit ihrer Tanzeinlage haben sie für richtig Stimmung im Vereinsheim gesorgt. Alle haben sich durch die gute Laune der beiden Jungs anstecken lassen und mitgemacht. Die beiden Kai's haben sich mit ihrer temporeichen und einzigartigen Show ordentlich auf die Schippe genommen und man merkte sofort, dass die Karnevalsbühne ihr Terrain ist.

Traditionell gab es natürlich auch wieder die Versteigerung des AHK- Weihnachtsbaums. Hier konnte sich in diesem Jahr Conni Ohlenmacher gegenüber den anderen Gästen behaupten. Conni hatte den längsten Atem gehabt und hat mir ihrem Gebot im richtigen Moment zugeschlagen. Sie kann bereits jetzt einen weiteren Punkt auf ihrer Weihnachtsliste abhaken. Denn in diesem Jahr braucht sich die Familie Ohlenmacher keine Gedanken um einen Weihnachtsbaum machen. Der komplett geschmückte AHK-Weihnachtsbaum steht in diesem Jahr im Hause Ohlenmacher.

Das aus der Versteigerung eingenommene Geld wird das Andreas Hofer Korps wie die Jahre zuvor spenden und einer lokalen Einrichtung in Ratingen-Lintorf zugutekommen lassen.