Vatertagstour

25.05.2017

Super Wetter, tolle Stimmung und viel Spaß – genau so kann man unsere Vatertagstour beschreiben. Mit über 20 Männern, die sich aus Schützenkameraden und Freunden des AHK zusammensetzte, machte man es sich auf dem Planwagen gemütlich. Wie es sich zu einer richtigen Vatertagstour gehört waren natürlich auch ausreichend kalte Getränke vorhanden, welche bei diesem warmen Wetter auch dringend benötigt wurden.

Doch bevor es mit der Planwagenfahrt losgehen konnte traf man sich im Vereinsheim, um sich erst einmal für den Tag zu stärken. Bei einem leckeren Frühstück im Sonnenschein stimmte man sich so langsam auf den bevorstehenden Tag ein. Nachdem alle eingetroffen und gestärkt waren hieß es "aufsitzen" und man machte sich auf den Weg. Bei wundervollem Wetter konnte man die Tour durch die naheliegenden Wälder und Felder in vollen Zügen genießen. Die Tour führte uns von Lintorf über Breitscheid letztendlich nach Eggerscheidt. Unser diesjähriges Ziel war das Landgasthaus in Eggerscheidt. Im Biergarten des Landgasthofes haben wir, bei lustigen Gesprächen und viel Spaß, einige Zeit verbracht. Natürlich haben wir uns gegen die Köstlichkeiten aus der Küche nicht wehren können. Nachdem alle rundum zufrieden und gestärkt waren, wurde die Planwagenfahrt fortgesetzt. Gegen 17 Uhr neigte sich die Tour dem Ende und man traf wieder am Vereinsheim des AHK ein. Hier ließ man dann noch den tollen Tag gemeinsam ausklingen.