Traditionskönigschießen

09.07.2017

Rainer Steingen ist neuer Traditionskönig des Andreas Hofer Korps. Mit einem gekonnten Schuss beendete er das Schießen um die Traditionskönigswürde. Bereits beim Schießen auf den Traditionskönigsvogel war zu erkennen, dass es sein Tag werden könnte.

Zum Traditionskönigschießen des Andreas Hofer Korps traf man sich auf am Schießstand auf dem Schützenplatz. Nachdem alle Schützenbrüder eingetroffen waren und durch den 1. Vorsitzenden Holger Korb begrüßt wurden, konnte mit dem Pfänderschießen auf den Traditionskönigsvogel begonnen werden. Dank Uwe Adrian hatten wir einen besonderen Traditionskönigsvogel mit Krone, Reichsapfel und Zepter, bei dem es richtig viel zu holen gab. Die erfolgreichen Schützen waren:

  • Marius Werner (Krone)
  • Uwe Adrian (Reichsapfel)
  • Theo Schulz (Zepter)
  • Holger Kopf (Kopf)
  • Torsten Adrian (linker Flügel)
  • Tobias Pützer (rechter Flügel)
  • Rainer Steingen (Schwanz)
  • Jörg Fohrn (Rumpf)

Nach dem Pfänderschießen hatte man erst einmal eine kleine Pause eingelegt. Bei leckeren Würstchen vom Grill konnten sich die Schützen für den Höhepunkt des Tages stärken. In einem packenden Duell zwischen den ehemaligen Königen des AHKs sicherte sich am Ende Rainer Steingen die Würde des Traditionskönigs. Rainer war in den Jahren 1994, 2009 und 2016 König der Formation. Die Würde des Traditionskönigs zu tragen ist ihm bereits bekannt. Er war auch schon 2012 der Traditionskönig des Andreas Hofer Korps. Rainer löst damit den amtierenden Traditionskönig Jörg Fohrn ab.