Möschesonntag

13.08.2017

Bei herrlichem Sommerwetter feierten die Schützen den Beginn des Schützen- und Volksfest der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf. Viele Gäste waren zum Schützenplatz gekommen um gemeinsam mit den Schützen den Möschesonntag zu feiern.

Begonnen wurde der Möschesonntag mit einem kleinen Umzug von der Speestraße zum Marktplatz. Dort wurde durch unseren Oberst Joachim Schultz der Generalappell abgehalten. Joachim Schultz bedankte sich für die fleißigen Helfer die das Dorf für das anstehende Schützenfest geschmückt haben. Eine besondere Ehre wurde unserem Schützenbruder Thomas "Iggy" Pützer zu teil.

Iggy Pützer wurde durch unseren Oberst zum Ersten Fahnenoffizier der Bruderschaft im Range eines Oberleutnants ernannt. Iggy trägt bereits seit 20 Jahren mit Stolz und Freude die Standarte des Andreas Hofer Korps. Alle Schützen der AHK Familie haben sich über diese Auszeichnung gefreut und auch die ein oder andere Freudenträne vergossen. Wir bedanken uns bei Iggy für seinen Einsatz und freuen uns bereits jetzt auf die nächsten 20 Jahre in denen er unsere Formation mit der Standarte durch den Zug führt.

Im Anschluss zog man gemeinsam weiter zum Schützenplatz. Dort wurde nach einer Ansprache durch unseren Schützenchef Andreas Preuß mit dem Gästeschießen begonnen. Auch für die kleinen war gesorgt. Für die Kinder gab es Kinderschminken, Kutschfahrten und das Ratinger Spielmobil Felix.

Der Möschesonntag hat einen schönen Ausblick auf das kommende Wochenende gegeben und die Lintorfer feierten noch bis zum späten Nachmittag.