Königsfest

14.05.2017

Es war wieder so weit – Ein Königsjahr geht zu Ende. Um den neuen Kompaniekönig des Andreas Hofer Korps zu ermitteln traf man sich im Vereinsheim der AHK Familie. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Udo Ohlenmacher die Majestäten, Schützen und Gäste zu unserem diesjährigen Königsfest. Bei anschließendem Kaffee und Kuchen stimmte man sich langsam auf das bevorstehende Schießen ein.

Eröffnet wurde das Schießen traditionell durch unsere Frauen. Hier konnten sich Sabrina Kretzschmar (Kopf), Gabi Wagener (linker Flügel), Melanie Hansen (rechter Flügel), Sandra Korb (Schwanz) und Gabi Wagener (Rumpf) jeweils einen Pfand des Gemüsevogels sichern. Unsere neue Gemüsekönigin Gabi Wagener löst damit Karin Korb nach einem Jahr ab. Im Anschluss waren die Männer am Zug und es wurde auf den Königsvogel geschossen. Die begehrten Pfände des Königsvogels konnten Udo Ohlenmacher (Kopf), Jürgen Rumpf (linker Flügel), Marius Werner (rechter Flügel), Thomas Pützer (Schwanz) und Kristian Kretzschmar (Rumpf) erringen. Der Höhepunkt des Schießens war natürlich der Königsschuss. Hier konnte sich Kristian Kretzschmar im dritten Durchgang, mit einem gezielten Schuss, gegenüber den anderen Kammeraden durchsetzen. Der neue König löst damit den bisherigen König Rainer Steingen ab.

Bei leckerem Essen mit einer großen Auswahl an Speisen hat man den Abend dann gemeinsam mit unseren Freunden und Gästen ausklingen lassen. Besonders hat uns gefreut, dass der Bruderschaftskönig Robert Schmale, der 2. Vorsitzende Andreas Nieß und der Oberst Joachim Schultz, in Begleitung Ihrer Frauen, unserer Einladung gefolgt sind und mit uns zusammen das Königsfest gefeiert haben.

Wir bedanken uns bei dem scheidenden König und wünschen dem neuen König ein schönes und vor allem erfolgreiches Königsjahr.