Hahneköppen

09.09.2017

Auch das Jahr des Hahnekönigs geht einmal zu Ende und es wurde wieder einmal Zeit einen Nachfolger zu finden. Daher traf man sich im Vereinsheim um einen würdigen Nachfolger zu ermitteln.

Trotz des schlechten Wetters haben wir uns den Spaß am Hahneköppen nicht nehmen lassen. Zahlreiche Schützen und Gäste kamen um gemeinsam unser Hahneköppen zu feiern. Auch einige Schützenkameraden der Bruderschaft waren unserer Einladung gefolgt. Darunter auch das Bruderschaftskönigspaar Marcel Fausten und Maxine Kurzhals sowie das Kronprinzenpaar Patrick Schultz und Melina Hilbeg.

Nachdem der 1. Vorsitzende Holger Korb alle Anwesenden begrüßt hatte wurde zunächst unser AHK Grillmeister Dennis Korb-Schöller mit der entsprechenden Arbeitskleidung und Werkzeug ausgestattet. Mit seinen neuen Utensilien machte er sich direkt wieder an die Arbeit und sorgte dafür, dass für jeden etwas vom Grill dabei war. Nachdem alle gestärkt waren und die Dunkelheit eingesetzt hatte konnte mit dem Hahneköppen begonnen werden. Nach und nach versuchten sich die Kameraden an unserem Hahn, welcher nach traditioneller Sitte mit verbundenen Augen und mit einem Säbel "geköpft" wird. Im Zweiten Durchgang gelang es letztendlich Daniel Theis den Hahn zu "köpfen". Daniel löst damit den amtierenden Hahnekönig Marius Werner ab. Im Anschluss ließ man bei ausgelassenen Stimmung und toller Musik noch das Tanzbein schwingen und feierte bis in die frühen Morgenstunden.

Wir bedanken uns bei allen für den schönen Abend und wünschen dem neuen Hahnekönig Daniel und seiner Frau Katja ein schönes Jahr.