Fronleichnam

15.06.2017

Durchgehend erfolgreich! So kann man am einfachsten die Leistung des Andreas Hofer Korps zu Fronleichnam bezeichnen. Egal ob es um die begehrten Pfände, Pokale oder Traditionswürde geht. Das AHK ist in diesem Jahr in allen Bereichen vertreten.

Begonnen wurde das Fronleichnamsfest der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf mit dem Fronleichnams-Gottesdienst in St. Johannes Kirche und an der Prozession in St. Anna. Anschließend zogen die Schützen gemeinsam auf den Schützenplatz. Musikalisch begleitet wurden sie dabei von der Garather Blaskapelle.

Hier begrüßte Schützenchef Andreas Preuß den amtierenden Bruderschaftskönig Robert Schmale, Traditionskönig Ferdi Jess, Traditionskronprinz Jens Jörgens, Brudermeister und Ratinger Stadtkönig Dieter Rubner sowie Ehrenchef Herbert Hirsch. Im Anschluss wurden die neuen Traditionsmajestäten der Bruderschaft ermittelt.

Den ersten Pfand des konnte sich bereits sehr schnell unser Schützenbruder Marius Werner sichern. Mit einem gezielten Schuss konnte er sich den Kopf des Kronprinzenvogels und somit eines der begehrten Pfände sichern. Auch gegen Uwe Adrian war der Kronprinzenvogel machtlos. Er holte sich den Rumpf des Königsvogels und ist zugleich der Gewinner des Hans-Willi-Küpper-Wanderpokals. Auch beim Schießen auf den Traditionskönigsvogel war die AHK Familie erfolgreich. Hier konnte sich Jürgen Rumpf den rechten Flügel sichern. Für einen idealen Abschluss des Schießens sorgte letztendlich Nils Adrian. Er konnte sich gegenüber seinen Mitstreitern durchsetzen und die Platte des Kronprinzenvogels herunterholen. Nils Adrian ist seit 2001 Mitglieder der Bruderschaft und war im Jahr 2008 Kronprinz der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Lintorf. Die Andreas Hofer Familie konnte durch den Erfolg von Nils Adrian die Würde des Traditionskronprinz bereits zum vierten Mal erlangen. In den Jahren zuvor waren Uwe Adrian (2011), Theo Schulz (2012) und Marius Werner (2015) jeweils Traditionskronprinz der Bruderschaft. Der Karl-Heinz-Kipp-Wanderpokal und die Würde des Traditionskönigs geht an Joachim Wehmeyer vom Prinz-Eugen Corps.

Die Wir wünschen dem neuen Traditionskönig Joachim Wehmeyer sowie dem neuen Traditionskronprinzen Nils Adrian ein schönes Schützenjahr.