Jahreshauptversammlung AHK

16.01.2015

Getreu dem Motto - Nichts ist so beständig wie die Veränderung - fanden auf der diesjährigen Jahreshaupt-versammlung des Andreas Hofer Korps einige personelle Veränderungen statt. Unser erster Vorsitzender Klaus Derichs hat sich nach 9,5 Jahren Vorstandsarbeit nicht zur Wiederwahl aufstellen lassen. Klaus Derichs beendet sein Amt mit einer Dankesrede und räumte den Platz für den zukünftigen ersten Vorsitzenden unter tobendem Applaus und Standig-Ovation der Kameraden. Ebenso hatte Jörg Fohrn, der zuletzt 12 Jahre als erster Kassierer tätig war, eine erneute Wiederwahl abgelehnt. Beiden Kameraden wurde, als Dank für ihre über Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit, der AHK-Orden verliehen.

Nachdem die Kameraden ihre Posten geräumt hatten wurde die erste Garnitur neu gewählt. Hier wurde Holger Korb zum neuen ersten Vorsitzenden des Andreas Hofer Korps gewählt. Die letzten 14 Jahre war Holger Korb der Spieß der Formation. Diesen Posten wird zukünftig Jörg Fohrn wahrnehmen und somit weiterhin im Vorstand tätig sein. Jan Hendrichs, der bisher zweiter Kassierer des AHKs war, wurde einstimmig zum ersten Kassierer gewählt. Die Aufgabe des zweiten Kassierers wird ab sofort von Kristian Kretzschmar übernommen. Als erster Schriftführer wurde Christoph Schöpper wiedergewählt. Wir freuen uns über die Veränderung und schauen gespannt in die Zukunft.